Aktuelle Zeit: So 27. Apr 2025, 23:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 5. Dez 2012, 18:05 

Abgeschickt von Gotthilf am 10 Januar, 2005 um 21:32:30:
http://fuenf.scm-digital.net/foren/read ... -S-727445-
"Die Privatoffenbarungen von Jakob Lorber sind nicht anerkannt. Ebenso wenig die von Anita Wolf, die daran anknüpft.
Diese Privatoffenbarungen gehen von einer "Bekehrung Satans" aus und stehen damit ihm Gegensatz zur Bibel und zur Wirklichkeit.
Vielleicht hören sich 98% der Texte ganz ok. an, jedoch die 2% Falschaussagen sind das Ausschlaggebende!"
Das erscheint mir mißverständlich ausgedrückt zu sein.
Gotthilf

Offline Profil  
BeitragVerfasst: So 9. Dez 2012, 15:48 

Abgeschickt von Fritzigo am 20 April, 2005 um 18:30:03
Antwort auf: Lehren Lorbers Schriften eine Bekehrung Satans? von Gotthilf am 10 Januar, 2005 um 21:32:30:
Hallo Gotthilf,
Was mich auch schon wundert, ist die Tatsache, das die grössten Kritiker des Lorberwerks nicht einmal annähernd nur ein einziges Mal ein ganzes Kapitel gelesen haben, und dann schon ihr Verdammungsurteil sprechen.
Sie picken sich leider nur einige Stellen heraus, um so ihr Urteil zu unterstreichen.
Schade darum, ich habe es schon aufgegeben, mit manchen Christen über Lorber zu reden, denn ansonsten werde ich wohl noch dem Exorzisten preisgegeben.
na ja, was solls,
Liebe Grüsse
Fritzi

Offline Profil  
BeitragVerfasst: So 9. Dez 2012, 15:51 

Abgeschickt von Kritiker selbsternannter Propheten am 26 April, 2005 um 13:13:49:
Antwort auf: Re: Lehren Lorbers Schriften eine Bekehrung Satans? von Fritzigo am 20 April, 2005 um 18:30:03:
Das beruht auf Gegenseitigkeit, denn ich habe den gleichen Eindruck von Lorber-Anhänger. Von denen kennt keiner die Bibel. Trotzdem sind sin sie ohne Kenntnis in der Lage die klassischen Kirchen als Sackgasse zu erkennen. Unter dem Umstand, dass Lorber das freie Denken unterdrückt, ist diese Einschätzung genauso unglaubwürdig, wie Teile seine Schriften.
Grüße

Offline Profil  
BeitragVerfasst: So 9. Dez 2012, 16:07 

Abgeschickt von Gotthilf am 02 Mai, 2005 um 15:49:22:
Antwort auf: Re: Lehren Lorbers Schriften eine Bekehrung Satans? von Kritiker selbsternannter Propheten am 26 April, 2005 um 13:13:49:
Hallo!
Auf der einen Seite hat die hier bereits genannte Lorber-Aussteigerin sicher mehr als ein Kapitel ernsthaft gelesen. Auf der anderen Seite gibt es katholische und evangelische Pfarrer, die Lorber-Anhänger sind.
Welche Äußerung findest du beispielsweise nicht christlich, die Lorber getan hatte?
Gotthilf

Offline Profil  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde