Abgeschickt von Gotthilf am 12 Januar, 2005 um 20:18:02:
Antwort auf: Jesus.de Forum Thread 195624 zu Bertha Duddes Schriften von Gotthilf am 12 Januar, 2005 um 19:54:05:
http://fuenf.scm-digital.net/foren/read ... &t=195624&"<<
Sie ziehen die Menschen hinein in die Lüge und in den Tod. Deswegen sind sie verflucht, wie es geschrieben steht in Galater 1,8-9 , sie sind verflucht *um der Menschen willen*, die sie wegziehen vom Licht.
Leugne Du für Dich Gottes Wort, wenn Du willst, leugne Du den lebendigen Jesus Christus, und die Wiedergeburt im Seinem Geist. Aber führe nicht mehr jene in die Irre, die wirklich nach dem Leben suchen.
>>
Ist ja wirklich interessant wie ein Christ wie du andere verflucht. Ziehe ich denn jemanden weg vom Licht, wenn ich von Jesus und Liebe predige?Ich kapier´s echt nicht mehr.
Und das mit dem schmalen und breiten Weg hast du auch falsch verstanden. Die Bibel ist für mich ein breiter Weg hin zum Glauben und kein schmaler Weg. Der schmale Weg, das ist jener, wenn man den Glauben anfängt umzusetzen in die Tat, denn bequem ist da der breite Weg in seinen alten Gewohnheiten und Sünden zu verharren - lies ma die Textstelle in der Bibel nach, sie bezieht sich nicht auf das finden, sondern auf das Umsetzen des Glaubens."
"Hi Du ,
mach dir bitte keinen Streß ..... mach folgendes, stelle Sie bewusst unter das Blut Jesu, befehle dem Feind, dass er die Finger bei deiner Feundin weglassen soll ! ..... Und das im Namen Jesus ! ......
( das was ich dir jetzt sage, ist meine eigene Meinung ) ! ...... Ist kein Dogma !
Stelle in deinen Gedanken, deine Freundin vor, wie sie von unserem Herrn überführt wird u. sich unserem herrn zuwendet ! ...... Anschliessend danke Jesus dafür, dass sie errettet ist, auch wenn du es noch nicht siehst ! .....
Gebet kann nicht aufgehalten werden durch entfernungen ! .... Gebet ist sehr wirksam, damit kannst du sehr viel erreichen, so hat es Jesus auch verheissen ! ...
Reibe dich nicht auf, die errettung ist die Aufgabe, des Heiligen Geistes ! ... Du betest, der heilige Geist macht den Rest ! ......
Also keep cool
sei ganz fett gesegnet von unserem Herrn !"
"... empfahl: Stelle in deinen Gedanken, deine Freundin vor, wie sie von unserem Herrn überführt wird u. sich unserem herrn zuwendet ! ...... Anschliessend danke Jesus dafür, dass sie errettet ist, auch wenn du es noch nicht siehst ! .....
------------------------------------------------------------------------------
Visualisieren als Mission?
nana, ... , ich dachte Du hast schlußgemacht mit der Zauberei ?"
"Visualierung ist keine Zauberei !!!!
das nur nebenbei ......
ich selber wende es an u. habe damit auch sehr großen Erfolg ! .....
Selbst Abraham visualisierte ! .... ALs er sich sein Volk vorstellen sollte anhand der Sterne, die er zählen sollte !
sei gesegnet"
"Abraham visualisierte nicht.
Sondern er glaubte Gott, und war ihm gehorsam. Gottes Wort glauben und ihm gehorchen ist der Weg ins Leben.
"Es sich selbst zu machen", sich seine eigene Wirklcihkeit zu erschaffen mittels visualisierter Wunschvorstellungen ist nichts anderes als Magie und ist der Weg in den Tod."
"tut mir leid, aber da widerspreche ich dir !!!
Gott gab uns eine Vorstellungskraft, die wir nutzen sollen ! ... Und dazu gehört auch die Visualisierung ! .....
Visualisierung ist nichts anderes, als unsere Vorstellungskraft ! ....
Und ich bleibe dabei, dass Abraham, visualisiert hat ! .... Gott sagte zu Abraham, dass er die Sterne Zählen soll, um zu wissen, wie groß sein Nachkommen sein soll ! ..... Un danach glaubte er Gott ! .....
Und visualisierung führt nicht zum Tod !!! ...... Ich wende es an u. habe erfolg damit ! ...... Visualisierung ist sehr wohl ein biblisches Thema ! ...
Bloß weil du darüber kein verständniss hast, ist es nochlang nicht okkult ! ....."
"da sieht man mal wieder, wohin es führt, wenn man immer nur die Werke selbsternannter "Propheten" und deren in sich geschlossene Lehren liest
Also: wer hat Dich gelehrt, daß Abraham die Sterne vor seinem inneren Auge visualisiert hat und dadurch gesegnet wurde?
Abraham ist deswegen "Vater des Glaubens", weil er Gott glaubte und vertraute, auch wenn er nicht sah (auch nicht vor irgendeinem "inneren Auge"...!).
Allein auf Gottes Geheiß hin verließ er seine angestammte Heimat und zog in eine völlig ungewisse Zukunft. Allein auf Gottes Geheiß hin glaubte er Gott, als dieser ihm sagte, daß er ihn einen Sohn schenken wolle: Isaak.
Obwohl er und seine Frau schon alt waren. Er konnte es sich eben gerade *nicht* vorstellen. Doch Gott hatte es gesagt. Und *deswegen* glaubte er. Weil er Gott glaubte. Und daran, daß Gottes Wort wahr ist.
Doch das war noch nicht das Ende der Geschichte. Denn Gott wies ihn an, diesen einzigen Sohn zu opfern. Und das war gewiß nichts, was Abrahams Vorstellungen entsprach, was er sich visualisiert hatte. Im Gegenteil. Das war Gottes Wort, das gegen sein eigenes Wollen stand. Gegen seine Wünsche.
Und doch war er gehorsam.
Und ging hin, seinen einzigen Sohn, das Liebste, was er hatte, zu opfern.
Gott glauben. Seinen Worten glauben, vertrauen und gehorchen.
Gegen alle menschlichen Vorstellungen.
Das ist der Glaube, den Abraham hatte und der "ihm zur Gerechtigkeit gerechnet wurde".
Und hier geht die Geschichte weiter:
1. Mose 22,16
Weil du solches getan hast und hast deines einzigen Sohnes nicht verschont, will ich dein Geschlecht segnen und mehren wie die Sterne am Himmel und wie den Sand am Ufer des Meeres, und deine Nachkommen sollen die Tore ihrer Feinde besitzen; und durch dein Geschlecht sollen alle Völker auf Erden gesegnet werden, weil du meiner Stimme gehorcht hast. So kehrte Abraham zurück zu seinen Knechten. Und sie machten sich auf und zogen miteinander nach Beerscheba und Abraham blieb daselbst.
Weuil Abraham Gott gehorsam war, segnete Gott ihn. Machte seine Nachkommen so zahlreich wie Sterne am Himmel. Gott hat es gesagt. Und Gott tat, wie er gesagt hat.
Und es geschah weil Gott es gesagt hat und nicht etwa, weil Abraham auf einem Stein gesessen hätte und ein paar Millionen Sterne als Nachkommen visualisiert hätte.
Deine Lehrer und Propheten verdrehen Gottes Wort, ... . Sie reden Lüge und verführen die Massen mit Wundern und Visionen. Sie verzerren Gottes Wort zu herausgezupften Zauberversen, mit denen man bekommen könne, was man wolle.
Hör auf, hier ihre Lehren zu verbreiten
Denn nicht jeder kennt diesen Geist näher, den Du hier predigst, nicht jeder kann unterscheiden, und viele fallen herein auf das Kreuz, das Du so leuchtend voranstellst und doch leugnest."
"Also was ... sagt kommt mir etwas spanisch vor. Habe kein gutes Gefühl dabei."
"Deine Lehrer und Propheten verdrehen Gottes Wort, Faith. Sie reden Lüge und verführen die Massen mit Wundern und Visionen. Sie verzerren Gottes Wort zu herausgezupften Zauberversen, mit denen man bekommen könne, was man wolle
wie wäre es wenn ich das über deine Prediger sage ? .... die du magst ?
Ich wäre etwas vorsichtig Leute falsche Propheten zu nennen oder falsche Lehrer, die du erstens nicht kennst u. von, ich sage es jetzt mal so, die Lehre, die ich kenne, kein verständniss hast, die ich als biblisch sehe ! .....
daher bitte ich dich, es zu unterlassen, alles u. jenes als falsche Lehre hinzustellen, wo du selber keine Lehre bekommen hast ! Oder kein verständniss hast.
sei gesegnet"
"komisch, daß von Seiten sämtlicher Sonderlehren (nicht nur Charismatik) so gut wie nie auf konkrete Anfragen bezüglich Widerspruch zu Gottes Wort eingegangen wird (auch von Dir nicht, ... ) sondern fast immer mit solch überzeugenden Argumenten "gekontert" wird wie:
"Du hast ja keine Ahnung, hast Dich damit noch nicht auseinandergesetzt usw. usf.."
Doch, ich *habe* Ahnung davon, ... . Und ich kenne Deine Leute, Deine Lehrer und Vorbilder und "Stars der Szene", und ihre Lehren.
Doch die müßte ich noch nicht einmal kennen.
Es würde reichen, Deine postings hier in jesus.de zu lesen, um zu sagen: hör auf, die Menschen so in die Irre zu führen."
">Reibe dich nicht auf, die errettung ist die Aufgabe, des Heiligen Geistes ! ... Du betest, der heilige Geist macht den Rest ! ......<
Also in meiner Bibel ist Jesus der Retter, nur Er!"
"- natürlich ist Jesus der Erretter der Welt, aber der Heilige Geist, ist der, der die Welt von Sünde überführen wird !"
"- Hi du
hier habe ich ein Gebet gefunden, dass du nutzen kannst, es ist aus Pensacola, einer sehr guten gemeinde ! ....
Mir hat das gebet sehr geholfen, ich hoffe dir auch
-
Tägliches Gebet um Schutz
Himmlischer Vater, ich bete dieses Gebet in der Kraft des heiligen Geistes!
Im Namen Jesu binde ich, weise zurück und erkläre für unwirksam: alle Teilung,
Missstimmung, Unreinheit, Streit, Hader und Ärger, Zorn, Mord, Kritik, Verdammnis,
Stolz, Neid, Mißgunst, negatives Reden, Übertreibung und Lüge,
Armut, Furcht verbreitende Geister, den Geist der Hexerei und den antichristlichen Geist.
Ich binde alle Flüche, die gegen mich ausgesprochen wurden.
Ich segne, die mich verfluchen und ich bete, dass du diese Menschen segnest.
Ich binde alle ausgesprochenen Worte, die mich richten sollen, ebenso aber auch
alle richtenden Worte, die ich über andere Menschen ausgesprochen habe.
Ich binde die Macht der negativen Worte anderer über mein Leben.
Ebenso binde ich alle Gebete,die nicht durch den heiligen Geist gesprochen wurden
und erkläre sie für wirkungslos. Ich binde über meinem Leben jede psychische und
seelische Kraft, Hexerei, Zauberei und falsche Zungen, die gegen mich gebetet haben.
Ich widerstehe dem Teufel! (Römer8:37-39)
Keine Waffe, die gegen mich gerichtet ist, wird mich treffen! (Jesaja 54:17)
Ich lege die Waffenrüstung Gottes an. (Epheser 6:14-18)
Ich nehme im Namen Jesu Autorität über diesen Tag!
Ich erkläre, dass dieser Tag erfolgreich, gesegnet und in allen Bereichen vollständig sein wird!
Ich erkläre, dass ich heute in deiner Liebe wandeln werde!
Der heilige Geist führt und leitet mich an diesem Tag.
Ich unterscheide zwischen dem Gerechten und dem Bösen.
Ich habe Autorität über Satan, alle Dämonen, Mächte und Gewalten.
Ich ergreife diese Autorität über Satan und all seine Dämonen und all die Menschen,
die durch sie beeinflusst sind.
Ich erkläre, dass Satan unter meinen Füßen ist – und dort bleibt er auch den ganzen Tag!
Ich bin ein Gerechter Gottes in Jesus Christus - ich bin Gottes Eigentum (Johannes 10:27-30)
Satan, du bist gebunden über meinem Verstand, meinem Körper, meiner Familie,
meinem Zuhause und meinen Finanzen.
Ich bin durch das Blut Jesu vor jeder dämonischen, psychischen oder mentalen Attacke geschützt.
Ich richte um mich, meinen Ehepartner und meine Kinder einen Schutzwall auf, der Tag und Nacht steht.
Ich bitte dich Herr, im Namen Jesu, Engel aufzustellen, die mich und meine Familie umgeben.
Ich bekenne, dass ich geheilt und gesund bin. Ich blühe, werde lange leben, bin beständig,
unbestechlich, fruchtbar, voller Frieden, Geduld und Liebe.
Was immer ich mit meinen Händen tun werde, es wird gelingen –
denn Gott kümmert sich um all meine Belange!
Gott, ich bete für den Dienst, den du mir gegeben hast.
Salbe mich Herr, damit ich alles ausführen kann, wozu du mich berufen hast.
Ich rufe göttliche Zeitpunkte, offene Türen für Gelegenheiten und von Gott
herbeigeführte Begegnungen in Existenz.
Ich bekenne, dass mein Zeugnis und mein Dienst wirksam und vollmächtig sind. I
ch schieße die Pfeile des Evangeliums ab – du, Heiliger Geist, sorgst dafür, dass sie treffen.
Ich preise dich, Herr und bitte dich all dies im Namen Jesu! Amen (aus Pensacola)
sei ganz fett gesegnet"
"......... was für ein Streß !
Was Du da alles binden und unwirksam machen willst und "Autorität ergreifen" über was-weiß-ich-nicht-was ...
... ich kenne auch ein Gebet.
Jesus hat es die Seinen gelehrt. Er sagte:
"Und wenn ihr betet, sollt ihr nicht viel plappern wie die Heiden;
denn sie meinen, sie werden erhört, wenn sie viele Worte machen.
Darum sollt ihr ihnen nicht gleichen.
Denn euer Vater weiß, was ihr bedürft, bevor ihr ihn bittet.
Darum sollt ihr so beten:
Unser Vater im Himmel! Dein Name werde geheiligt.
Dein Reich komme. Dein Wille geschehe wie im Himmel so auf Erden.
Unser tägliches Brot gib uns heute.
Und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unsern Schuldigern.
Und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Bösen.
Denn Dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit.
Amen.
(Matthäuas 6,7)
Das im Vertrauen als Sein Kind zu beten ist aller Schutz und alle Versorgung, ist alle Geborgenheit und aller Friede, den man sich nur wünschen kann."
"Wieviel Ich als Subjekt in einem Gebet - und wie gross der Unterschied zum Vaterunser"
"na wer wohl?
- und genau da liegt auch der Unterschied zwischen beten und visualisieren. Die modernen Magier der Charismatik bitten und vertrauen nicht etwa Gott, der weiß wessen sie bedürfen.
Nein, sie realisieren ihre eigenen Vorstellung mittels Visualisierung -und danken dann Gott, daß er es schon für sie erfüllen wird (weil sie ihn mit irgendeinem Verheißungsvers aus der Bibel darauf festnageln, daß er es tun muß, wenn er seinem Wort treu sein will .. !)
Das ist Manipulation Gottes zur Verwirklichung der Wunschvorstellungen des völlig ungebrochenen Egos. Aber Gott läßt sich nicht manipulieren. Und der, der diese inneren Visionen dann erfüllt, ist ein anderer ."
"Die modernen Magier der Charismatik ........
jetzt wär ich aber vorsichtig !!! ......
Wir sind Christen u. keine Magier !!!! ..... Bloß weil du kein Verständniss für sowas hast ! ....
Bei dir sind die Charismatiker eh Magier, sorry dass ich das so sage, aber das ist bei dir eine traurige Tatsache .....
Ich u. einige andere wissen, wer wir in christus sind u. was wir durch Ihn haben ! .... Was anderes zählt nicht.
da du ja das Wort Gottes kennst, hast du sicherlich einigemale übersehen, dass Jesus uns verheissen hat, dass wenn wir Gott im Namen Jesus etwas erbitten, dann werden wir es auch haben , so einfach ! .... entweder wir glauben daran oder wir lassen es u. verbleiben weiterhin in einer falschen Demutshaltung ! .....
lerne wer du in Christus bist u. was du durch Ihn hast, dann wirst du auch wissen, was dir gehört !"
"- es steht Gott u. der mensch im Mittelpunkt !
sorry das Gott sich um den Mensch kümmert u. den Mensch als die Krone der Schöpfung ansieht ! .....
Ich sehe das gebet als sejr wichtig u. wertvoll an, das einem hilft ! ....
mir hat es geholfen u. mir sämtliche Ängste genommen, da ich weiss, dass ich einen großen Gott habe u. er mir ein Werkzeug in die Hand gab, um es anzuwenden !
Jeder Christ hat Autorität über den Feind !!! ...... Jeder Christ sollte wissen, wer er in Christus ist u. was er durch Christus hat ! ....."
"Danke ... , du hast es ja nur gut gemeint, oder?
Dir Gottes Segen!"
"natürlich meine ich es gut ! .... aber nochwas zum Thema Visualisierung ,
es ist was natürliches, du hast von Gott eine Vorstellungskraft erhalten, du kannst dir Bilder vorstellen ! ... Wenn du dir eine Geschichte liest oder auch anhörst, stellst du dir das bildlich vor ! .... So dass alleine ist schon visualisierung ! .....
Visualisierung ansich besitz Kraft, da du dir Bilder vorstellst ! ...... Du kannst dir aber auch deine Zukunft vorstellen, wie sie sein soll, was übrigends fast jeder macht, aber an dir liegt es, ob sich das erfüllt, was du willst ! ....
Manche schreiben Ihre Ziele auf u. stellen sich das auch dann vor u. versuchen diese Ziele zu erreichen ! ..... Durch deine Vorstellungskraft lässt du deine Wünsche lebendig werden ! .....
Schau dir Abraham an, er hiess zuerst Abram, aber Gott ging her u. nannte Ihn Abraham:
- Vater vieler Völker .......
dass alleine konnte er sich nicht vorstellen, er soll der Vater aller Völker, seinen Nachkommen sein ? .... kaum vorstellbar !
Da Abraham es nicht glauben konnte, ging Gott her u. sagte zu Ihm, er solle sich doch bitte, die Sterne am Himmel anschauen .... u. sie auch zählen ......
ABer Abraham, konnte die Sterne nicht zählen, da sie zuviele waren ! .... Aber Gott sagte zu Ihm, dass sein Nachkommen so groß sein wird, wie die Sterne am Himmel ! ...... uiui ...... ein rießes Nachkommen .......
Damit ging Abraham schwanger .... er stellte sich das jetzt vor u. freute sich darüber, dass er ein so großes Nachkommen hat ! .... Und er stellte sich da vor, wie groß sein Nachkommen ist ! .... Gott gab Ihm ja eine Vorstellungskraft ! .... Und schaus dir heute an, wie groß sein nachkommen ist !.....
Einfach genial, preist den Herrn dafür .....
ich hoffe du verstehst jetzt was ich meine"
"Du hörst nicht auf damit, nicht wahr?
Du besitzt die Stirn, mit einem leuchtend blinkenden Kreuz im Profil und dem Namen "Jesus" offen Werbung für magische Praktiken zu machen, die Gott ein Greuel sind und diejenigen kaputtmachen, die sich darauf einlassen und "Glück, Gesundheit, Erfolg und Dynamik" davon versprechen.
Für Visualisieren, für magische Bannsprüche (in Form von sog. "Schutzgebeten"), für Zaubersprüche (in Form von realitätsbildenden Bibelversen) und das gesamte übrige Repertoire der Simonisten.
... , einer liest mit.
(und damit meine ich *nicht* mich)
traurig"
">einer liest mit.<
ja ich weiss, erstens Jesus, der sich darüber freut, dass einer weiss, wer er in Christus ist u. was er durch Ihn hat u. zweitens Satan, der weiss, dass ich u. andere, die Gerechten des Herrn, keine Angst vor Ihm haben ! ..... Sondern wissen, dass er keine Macht über uns hat, sondern eher anders herum .....
Er wird um Hilfe schreien, wenn er sieht, dass ein Christ, der morgens aufsteht, und weiss, wer er in Christus ist u. was er durch Ihn hat, der weiss, welche Autorität er durch Jesus hat u. welche Kraft hinter dieser Person steht ! ....
Preist den Herrn
Der Herr ist einfach wunderbar, preist den Herrn !!!"
"Du hast auch mir sehr mit Deinen Gedanken geholfen.
Ich sage nur nochmals: Danke"
"Du hast auch mir sehr mit Deinen Gedanken geholfen.
Ich sage nur nochmals: Danke"