Abgeschickt von Gotthilf am 13 Dezember, 2005 um 13:05:24:
http://www.forum.jesus.ch/thread.php?th ... age=12#178"Zum Thema will ich mich äußern, ohne damit alles abschließend beurteilen zu können.
Das Buch der Offenbarung ist der Abschluss der offenbarungen GOTTES in Schriftform. Es ist ein Abschluss erfolgt. Nur die Apostel waren berechtigt das Wort zu vervollständigen, da sie JESUS zu irdischen Lebzeiten kennengelernt haben. Dies war Voraussetzung:
Es waren auch alles Brüder (Männer) die das Wort vervollständigten.
Auffäliig ist, das die dominanz von Frauen bei Neuoffenbarungen und Lehren sehr stark zu erkennen ist.
Aufzählung von Frauen:
Bertha Dudde
Ellen G. White
Rebeka Brown
Mit ihren empfangenen Botschaften lehren sie die Christenheit, obwohl Bruder Paulos klare Anweisungen gegeben hat.
1Tim 2,12
Einer Frau aber gestatte ich das Lehren nicht, auch nicht daß sie über den Mann herrsche, sondern sie soll sich still verhalten.
1Tim 2,11
Eine Frau lerne in der Stille, in aller Unterordnung.
1Tim 2,13
Denn Adam wurde zuerst gebildet, darnach Eva.
Wurde nicht Eva von der Schlange angesprochen? Ja
Wurde nicht die Frau verführt von der Schlange? Ja
Ist die Frau untergeordnet unter dem Mann? Ja
Gibt es eine Gleichberechtigung vom Wort Gottes? Nein
Ist die Schlange noch Heute aktiv? Ja
Wie?
Durch die Frau!!!
Was sollen Ehemänner mit ihren Frauen tun ?
Eph 5,25
Ihr Männer, liebet eure Frauen, gleichwie auch Christus die Gemeinde geliebt und sich selbst für sie hingegeben hat,
Eph 5,28
Ebenso sind die Männer schuldig, ihre eigenen Frauen zu lieben wie ihre eigenen Leiber; wer seine Frau liebt, der liebt sich selbst.
Was soll die Frau tun?
Kol 3,18
Ihr Frauen, seid euren Männern untertan, wie sich's geziemt im Herrn!
was soll der Mann tun?
Kol 3,19
Ihr Männer, liebet eure Frauen und seid nicht bitter gegen sie!
Warum herrschen oft Frauen in Pfingstgemeinden oder in der Kiche (Pfarrerin) ?
Da diese Anweisung durch den Zeitgeist (Geister) aufgelöst wurde.
Das Wort GOTTES hat Ordnungen, die wir beachten sollten und dürfen.
Juda bekennt: ich habe nichts gegen Frauen, bin auch nicht Frauenfeindlich oder habe andere komplexe. Frauen haben oft ein stärkeres Potenzial als Männer, gerade auch im geistlichen Bereich. Doch die Anweisung ist klar."
Eine Kopie meiner Antwort dort:
"Das Argument, daß Dudde eine Frau war wird auch von einigen Lorber-Anhängern gebraucht. Dennoch wissen wir aus der Bibel, daß es schon lange wahre Prophetinnen gibt. Luk 2,36 etwa erwähnt die Prophetin Hanna. In Röm 16,7 wird zudem eine Apostelin Junia erwähnt. Wenn nach Gal 3,28 Mann und Frau gleichgestellt sind, dann ist die Frage ob das nicht auf für Prophetie gilt, um die es hier geht. Zu lehren und die Gabe der Prophetie sind zweierlei, die darf man meines Ermessens nicht vermischen. Das zumal auch in Apg 2,18 erwähnt wird, daß der Geist auch Mägde weissagen ließ und in den letzten Tagen läßt.
Deine Aufzählung von drei Frauen als Prophetinnen ist willkürlich, da du nicht angibst wieviele Männer ihnen entgegenstehen. Daß wahre Neuoffenbarungen zu mehr als der Hälfte von Frauen stammen ist für mein Ermessen nicht richtig.
Vielleicht kannst du eine Bibelstelle nennen nach der Prophetie und nicht nur die Lehre Frauen verwehrt ist?"
Abgeschickt von Rowia am 16 Juli, 2008 um 10:49:17:
Antwort auf: Dudde ist eine falsche Prophetin weil sie eine Frau ist von Gotthilf am 13 Dezember, 2005 um 13:05:24:
Ich habe noch nie so viel Mist auf einen Haufen gelesen.
Als sinnvolle Bildungslektüre empfehle ich Uta Ranke-Heinemann "Nein und Amen". Ein MUSS für jeden, der in Glaubenssachen hinter die Kulissen schauen möchte.
Wer mal ein bisschen nachdenkt, der stellt fest, dass sehr viel in der Bibel einfach nicht stimmen kann. Es wurde viel hinzugefügt und Jesus wurden z. Tl. falsche "passende" Worte in den Mund gelegt, die zu Krieg, Juden- und Frauenfeindlichkeit tendieren. Warum? Weil politisch von Vorteil war.
Jesus predigte niemals so einen Schmarrn wie "die Frau müsse dem Mann untertan sein". Weil vor Jesus und somit auch vor Gott - alle Menschen gleich sind. Punkt. Und alles andere würde auch wenig Sinn machen.
Noch Fragen?
Abgeschickt von War die Hildegard von Bingen auch ne falsche Prophetin? am 10 Oktober, 2011 um 10:37:34:
Antwort auf: Dudde ist eine falsche Prophetin weil sie eine Frau ist von Gotthilf am 13 Dezember, 2005 um 13:05:24:
Es mag vielen unglaubhaft vorkommen, dass der Herr Gott in Christus auch heute noch zu uns spricht, denn sie glauben fest daran dass mit den Worten der Bibel alles gesagt worden ist ... Aber wer diese .... Christi Worte aufmerksam gelesen hat, und die Worte auch richtig verstanden hat ... die Wahrheit erkannt hatte, der wird es wissen dass auch diese Neuoffenbarungen nur die Fortsetzung deren sind .. und zeitaktuell gegeben werden für alle nach Wahrheit und Antwort suchenden Menschen.
Im Evangelium des Johannes steht doch unter:
16:12 "Ich habe euch noch viel zu sagen; aber ihr könnt es jetzt (damals) nicht tragen."
16:13 "Wenn aber jener .. der Geist der Wahrheit kommen wird, der wird euch in alle Wahrheit leiten. Denn er (der Prophet) wird nicht von sich Selber reden; sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkünden."
16:25 "Solches habe Ich zu euch durch Sprichwörter (Gleichnisse) geredet. Es kommt aber die Zeit, daß Ich nicht mehr durch Sprichwörter reden werde, sondern frei heraus verkünden von Meinem Vater"