Aktuelle Zeit: Mo 13. Mai 2024, 12:21


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Archiv: Jesus.de Forum Thread 4813
BeitragVerfasst: Mi 5. Dez 2012, 18:41 

Registriert: Fr 23. Nov 2012, 14:09
Beiträge: 230
Abgeschickt von Gotthilf am 11 Januar, 2005 um 13:22:58:
http://www.jesus.de/foren/read.php?f=5& ... =0&t=4813&
"Hi ,
im Thread "Rätsel" empfiehlt ... das Buch "Jenseits der Schwelle" von Jakob Lorber.
Vor den Büchern von Jakob Lorber , einem sogen. "Neuoffenbarer" muß gewarnt
werden!
Jakob Lorber vernahm am 15.März 1840 eine innere Stimme :"Stehe auf,nimm Deinen Griffel und schreibe!" Er gehorchte der Stimme , erhob sich und schrieb die ersten Sätze des Werkes nieder,das er selbst die "Enthüllung des Evangeliums" nannte,
und das er erst kurz vor seinem Tode 1864 beenden konnte...
Lorber stand ganz im Dienst der inneren Stimme.
"In sich gekehrt am Tische sitzend,schrieb er gleichmäßig und pausenlos ,was ihm von innen heraus diktiert wurde,fest davon überzeugt,daß es die Stimme des Herrn sei,die mit ihm redete und ihn zum "Schreibknecht Gottes" machte."
Durch inneres Diktat erschienen u.a. folgende Werke :
1844 : " Die Briefwechsel Jesu mit König Abgarus von Edessa"
1844 : " Der Laodizenerbrief des Apostel Paulus"
1851-1864 : " Das große Johannes-Evangelium"
1843/44 : " Die Jugend Jesu".
Alles in allem füllt dieses Werk 25 fünfhundertseitige Bände !
Lorber "übertrifft die Aktivitäten aller Eingeweihten,Mystiker und Neuoffenbarer .
Jakob Lorber starb am 24.August 1864.
Er hatte nach Vollendung seines Werkes auch seinen Tod vorausgeschaut."
"Die Lorber-Anhänger haben sich zu losen Kreisen zusammengeschlossen,verbunden lediglich durch den Lorber - Verlag und die Schriften.
Diese werden auch in ...spiritistischen und UFO-Kreisen geschätzt....
Die Lorber - Schriften gelten für deren Anhänger als Neuoffenbarungen,der Bibel ebenbürtig...."
Rudi Holzhauer,aus dessen Publikation "Kurzinformation über Jakob Lorber,den 'Schreibknecht Gottes' " ich oben bereits zitiert habe , gibt folgende Beurteilung :
" Im Verführungsangebot der Endzeit erreichen die sog. Lorberianer nicht gerade eine Spitzenposition,aber dennoch ist ihr Einfluß auf verinnerlichte und mystisch veranlagte Gemüter infolge der unterschwelligen Verbreitung der literarischen Werke der Lorber-Gesellschaft e.V. Bietigheim nicht zu unterschätzen......
EINE NEUOFFENBARUNG ÜBER DIE SCHRIFT HINAUS (1.KOR.4,6),
WIE SIE UNS SCHWARMGEISTIGE KREISE , SPIRITUALISTEN UND LORBERIANER ANBIETEN , MÜSSEN WIR AUFGRUND DER ENDZEITPROPHETIE
UNSERES HERRN UND SEINER APOSTEL ENTSCHIEDEN ABLEHNEN , W E I L S I E Z U M V E R F Ü H R U N G S P O T E N T I A L
D E R E N D Z E I T G E H Ö R T ."
Quellenangaben : 1. " Kurzinformation über Jakob Lorber,den 'Schreibknecht Gottes'"
(Rudi Holzhauer) herausgegeben vom Bibelbund
2. "Die Kirchen,Sondergruppen und religiösen Vereinigungen "
(Oswald Eggenberger) Theologischer Verlag Zürich
God bless you !"
"ich suche Info über eine weitere religiöse Vereinigung. Falls du helfen kannst - schicke mir bitte deine email"
"habe leider keinen email-Anschluß !
Da ich nicht weiß,um welche religiöse Vereinigung es sich handelt,kann ich auch nicht sagen , ob ich Dir mit entsprechenden Informationen weiterhelfen kann.
Ich schlage vor , Du setzt den Namen der Organisation hier in den Thread und ich checke dann ab , ob ich über die Infos verfüge oder welche Möglichkeiten ich se-
he , diese zu beschaffen .
Ich könnte Dir dann hier im Thread antworten.
Falls Du den Namen der Organisation hier nicht nennen möchtest,grenze bitte den
Charakter der Gruppierung -soweit er Dir bekannt ist - ein ; z.B." aus dem spiritualistischen Bereich " etc.
Ich könnte Dir dann eine Liste von Büchern aufschreiben,in denen Du eventuell Informationen finden kannst."
"Was verkündet dein Archiv (und auch andere?) über die sogenannte Spätregen-Mission ?
Thanks & be blessed
in Jesus"
"in folgenden Publikationen findest Du Informationen zur Spätregenmission :
1. " Seher,Grübler,Enthusiasten" ( Kurt Hutten) - müßte in jeder gut sortierten Stadtbibliothek stehen / ansonsten kannst Du es - wie jedes andere irgendwo in Deutschland in einer Bibliothek stehende Buch - über die Fernleihe Deiner
Uni-oder Stadtbibliothek bestellen
Das Buch von Hutten ist d a s Standardwerk (soweit ich weiß,war Hutten
früher Leiter der Evang. Zentralstelle für Weltanschauungsfragen )
2. " Die Spätregenmission" ( Friedrich Höflinger ) - müßte auch über die Fernleihe
der Stadtbibliothek zu bekommen sein
Cave : Diese Buch kenne ich nur vom Titel her (aus dem Literaturhinweis einer
anderen Publikation - ob es sachlich fundiert/objektiv/ empfehlenswert ist,
kann ich daher nicht sagen : Also : Kritisch lesen !
3. Soweit ich weiß , hat auch Ludwig Eisenlöffel aus der deutschen Pfingstbewegung
eine Publikation über die Spätregenmission geschrieben - wohl ein kritisches
Buch , da sich der Hauptstrom der Pfingstbewegung wegen falscher Lehren von
der Spätregenmission distanziert hat - der genaue Titel müßte über
die Fernleihberatung Deiner Bibliothek oder beim Theolog. Seminar "Beröa"
des Bundes freier Pfingstgemeinden ( Bibliothek) in Erzhausen zu bekommen sein - auch über Fernleihe zu bestellen !
Ich persönlich habe mich noch nicht sehr intensiv mit der Spätregenbewegung und
ihren falschen Lehren auseinandergesetzt.
Ich habe einmal mit einem Mitglied dieser Bewegung gesprochen , ein bißchen etwas dazu gelesen.
Das Schockierendste , was ich über diese Bewegung gehört habe , sind die Vortrags-
kassetten eines ehemaligen Pfingstpredigers , auf denen er über die grausamen Erfahrung berichtet ,die er in dieser Bewegung gemacht hat.
Wie gesagt : Auch der Hauptstrom der Pfingstbewegung hat sich von der Spätregenbewegung wegen falscher Lehren und Praktiken distanziert !
Ich hoffe , ich habe Dir ein kleines bißchen geholfen."
"das ist ja eine Menge. Kannst du etwas näher auf die
>Vortragskassetten eines ehemaligen Pfingstpredigers, auf denen er über die >grausamen Erfahrung berichtet, die er in dieser Bewegung gemacht hat
eingehen?
Damit meine ich gezielte Hinweise bzgl. der Erfahrungen? Hast du das Tape von dem Prediger noch? Seinen Namen? Meinetwegen anonym und nicht über's Forum. Du könntest damit möglicherweise einem Menschen helfen:
Vor Jahren wollte mir mal jemand diese mission als Gemeinde empfehlen.
Hab mir das erstmal von ihm angehört. Als ich mitkriegte, das er schon bei kleinen Dingen recht zwangbelastet agiert und ständig reagiert, sein Fokus sehr stark zur Dämonisierung neigte und er z.B. daran glaubte, dass man auch als Wiedergeborener und an Christus glaubender von den Gedanken anderer Menschen Kopfschmerzen bekommen kann (damit meinte er tatsächlich eine Frau auf der anderen Strassenseite, die er nur vom hinschauen her als *negativ* geoutet hatte), verzichtete ich dankend.
Nun sprach mich neulich eine Bekannte an, die offenbar nach einer Enttäuschung dort angeblich *die Wahrheit* gefunden haben will, jedoch im Moment nicht gerade gesegnet erscheint, weil sie eine recht versklavte alttestamentarisch-gesetzesgeprägte Haltung einnimmt (sie fängt an, Asche in ihrer Wohnung herumzustreuen, ja sogar in ihre Schuhe hinein), die gar nicht so recht mit der echten Befreiung durch den Heiligen Geist in Einklang steht ...hm.
Es wäre schön, wenn du bereit bist mit der Klarheit des Herrn da ranzugehen, nicht so sehr mit Fanatismus. Ich denke da an den Unterschied zwischen *Klarer Lehre* und Dogmatismus.
Ich danke dir jedenfalls in diesem Fall für deine Hilfe."
"der "herumtobene ' Fanatiker ' ... meldet sich !
Wie Du ja gelesen hast , habe ich mich zu dem Thema "Spätregenmission" äußerst
zurückhaltend geäußert .
Ich bin monentan definitiv nicht geneigt , über Themen aus diesem Bereich in irgendeine Diskussion einzusteigen !
Wie Du ja sicher gelesen hast , habe ich in den letzten Tagen über verschiedene
" HEISSE THEMEN " harte Diskussionen geführt.
Ich werde also über Themen wie "Spätregenmission" hier nicht diskuieren .Dazu gibt
es für mich k e i n e Veranlassung .
Auch zum Thema "Pfingstlich-charismatische Bewegung / Geistesgaben " etc.
werde ich mich hier zur Zeit n i c h t äußern !
Nun zum ehemaligen Pfingstprediger , der schockierende Erfahrungen in der Spät -
regenbewegung gemacht hat :
Nur auf Deine dringende Bitte ( und weil eine konkrete Person , die Du kennst ,zur
Zeit dort involviert ist ) gebe ich folgende Informationen weiter
nur für Dich - den Rest des Forums geht das jetzt nichts an : Bitte weghören !
- dies ist auch meine letzte Äußerung zu diesem Thema - auf weitere Beiträge dazu werde ich nicht eingehen / mich jeder Diskussion darüber zur Zeit v e r w e i g e r n :
Der ehemalige - lanjährige - Pfingstprediger heißt Helmut Helling (war vor seiner
Zeit in der Pfingstbewegung Mitglied einer Baptistengemeinde ).
Er hat seine schockierenden Erfahrungen mit der Spätregenmission und in der
Pfingstbewegung auf einer Vortags - Cassettenserie festgehalten
(öffentliche Vortragsserie ) , die über die Evangeliums-Mission ( Tel. 05222/ 84252 )
bestellt werden kann ( ca. 8 Cassetten ).
Ich weise Dich allerdings gleich darauf hin (wie gesagt , das Forum geht das jetzt nichts an ! ) , daß er in dieser Vortragsserie nicht nur über seine
brutalen Erfahrungen in der Spätregenmission , sondern auch über die schockierende
persönliche Erfahrung , daß seine in der Pfingstbewegung
erlebte "Geistestaufe" in Wirklichkeit eine "Geistertaufe" durch satanische Abgrundsgeister war ( und die anderer Gemeindemitglieder auch )
und das die vielen "Geistesgaben" , die er -und andere seiner Gemeindemitglieder-in
der Bewegung empfagen haben falsche Geistesgaben waren.
Er berichtet , wie er unter schrecklichen Kämpfen aus dieser Sache herausgekommen ist - letzeres wird Dir natürlich garnicht gefallen , überhöre es
meinetwegen , mach damit , was Du willst : Ich habe nicht die Absicht , Dich diesbezüglich zur Zeit von irgendetwas zu überzeugen - falls Du die Cassetten bestellen willst ( Du hatttest ja um die Informationen gebeten ) !
Jedere ist schließlich auch ein Stück selbst für sich verantwortlich !
Dies war meine definitiv letzte Info / mein letzter Beitrag zu diesem Thema - und das nur höchst widerwillig /ungern - und nur auf Deine dringende Bitte hin !!!
Also: Keine Diskussionen ! (Und den Rest des Forums geht
das überhaupt nichts an !)
God bless you !"
"Nö, diskutieren wollte ich eh nicht.
Nur die Info, dafür danke.
PS: Schonmal daran gedacht, um Phil. 4:7 für dich zu beten ...?"
"meines erachtens sind die lorberschriften teilweise durchaus lesenswert. lorber hat immer ganz besonders auf die liebe christi hingewiesen. da habe ich einiges "lernen" können. er schreibt allerdings auch unsinniges
zeugs daher. für unreife christen ist lorber sicher abzulehnen, andere können einiges
brauchbares entnehmen. was mich an lorber
auch stört, ist seine allzumenschliche ausdrucksweise. soweit ich weiss legen die
heutigen lorberianer keinen grossen wert auf bekehrung.
ich denke man sollte das nicht verteufeln, wie
es kleingeister gerne tun. jedoch mit vorsicht
geniessen. prüfet alles und das gute behaltet."
"die Offenbarungen Jakob Lorbers hat dieser durch die Inspiration durch Abgrundsgeister erhalten !!!
Von Offenbarungen durch diese finsteren Mächte kann man n i e m a l s profitieren !
Im krassen Gegenteil : Man kommt durch das Lesen der Schriften von Jakob Lorber unter den Bann ( = unter die Gewalt ) von Mächten der Finsternis !!!"
"vielleicht kommst du unter den bann, mag ja sein. desegen lass das lesen bleiben. sind aber nicht alle so schwächlinge. im übrigen
würde ich nicht endgültig über lorber urteilen. das überlassen wir gott."
"nachdem, was Du so berichtet hast, stammt das tatsächlich von der anderen Seite. Und es bestimmt nicht sinnvoll, so etwas zu lesen - genausowenig, wie ungefähr wie 90% aller presseerzeugnisse.... Aber durch lesen komm ich nicht gleich unter einem "Bann" - das ist Unfug. Hier machst Du den Teufel stärker als er ist. Ich brauch keine Angst zu haben. Unter der Gewalt des Satans kommt nur der, der ihn bewußt reinläßt.
Ich schlag ja auch nicht ständig um mich, weil da so viel Bakterien um mich rum sind."
"na deine meinung ist schon mal besser als die von denen , die überall dämonen sehen.
aber was ist wenn lorber von der liebe
christi schreibt?. ist das bei dir auch dämonisch? davon steht auch eine menge
in seinen schriften.
leute: warum steht in der schrift : PRÜFET
alles und das GUTE behaltet. alles ist alles.
nur manche leute sind gar nicht imstande
zu prüfen, weil sie noch selber in der finsternis sind und unerleuchtet. die muss man freilich
warnen und schonen, das stimme ich euch
sogar zu.
für gefestigte christen gilt das nicht.oder meint ihr, dass ein gefestigter
gottesmann- oder -frau nicht unterscheiden können?
will man denn immer auf dem niveau des
antidämonen und angstchristentums bleiben.?
hinter jedem ofen eine schwarze katze sehen
das einen jeder wind falscher lehre umhaut.
manche scheinen da bleiben zu wollen.."
"Was ist denn ein "gefestigter Christ". Wer hoch steht, sehe zu, dass er nicht falle. Das alte Testament gibt haufenweise Beispiele, wie David z.B., dass es den "Jetzt hab ich es geschafft, jetzt kann nichts mehr passieren Zeitpunkt" nicht gibt."
"mit der bibel kann man alles belegen, haste
noch nie einen gefestigten christen gesehen?
einige gibts noch. sieh dich mal um."
"Mich interessiert, was du darüber denkst.Was macht einen gefestigten Christen aus ?"
"hab ich das nicht schon angedeutet. ?
jedenfalls hat ihm gott soviel einsicht und stabilität gegeben, dass er nicht "von jedem hauch einer falschen lehre" umgeworfen wird.
wir brauchen die lorberschriften nicht, die bibel
reicht, noch besser jesus reicht. wir brauchen
aber auch keine angst vor solchen schriften haben. wenn in den lorberschriften einiges
enthalten sein sollte, was massiv dem evangelium widerspricht ( ich kenn die schriften nur ein bissschen, deswegen kann ich das nicht endgültig beurteilen) , dann brauchen wir trotzdem nicht ängstlich sein, der heilige geist hilft uns und führt uns zur
klarheit.
lorber gibt im übrigen schon aufgrund seines
schreibsstils jesus viel zu menschlich wieder.
jesus war aber ein hoher, würdiger, erhabener
mensch. schon daran sieht man die verfälschung, wenn er auch manches richtige
schreibt, was mit der bibel übereinstimmt."
"Hi ,
Christen haben in dem okkulten Sumpf der Schriften Jakob Lorbers definitiv
n i c h t s zu suchen.Aus dem , was Abgrundsgeister einem "Schreibknecht"
Lorber eingegeben haben ("inneres DIKTAT") kann man definitiv nichts "lernen"
(wie Erich schreibt).
(Hier noch mal zur Erinnerung einige erschreckende Aussagen von Erich zu diesem okkulten Gebräu : " ...teilweise durchaus lesenswert..." " ...da habe
ich einiges lernen können..." "...andere können einiges brauchbares entnehmen..." Kritiker = "Kleingeister" )
"Wer sich in Gefahr begibt,kommt darin um!" - Hier ist auch keine "Mutprobe"
für "gefestigte" Christen angezeigt.
Allein die deutliche VERNEBELUNG Erichs spricht ja Bände...."
"verteufelung scheint wohl deine grosse stärke zu sein. na dann weiter so. je geinger der stand eines christen ist, desto mehr muss er verteufeln, merk dir das. es sind immer nur gewisse charaktere, die das nötig haben.
ich bin auch kein anhänger von lorber und nehm das gelassen. wenn ihr den teufel mal selber seht, was macht ihr dann, wenn ihr vor
einem lorber schon die hosen voll habt."
"nachdem ich mich jahrelang mit dem Thema " Okkultismus aus biblischer Sicht"
auseinandergesetzt habe und sehr viele Beispiele aus diesem Bereich von nüchternen und erfahrenen Seelsorgern mit jahrzehntelanger Erfahrung auf diesem Gebiet kenne , kann ich Deine Meinung ,daß man nur unter die Macht
des Gegenspielers Gottes kommt,wenn man ihn bewußt einläßt,nicht teilen !
Viele Leute sind durch das intensive Lesen okkulter Literatur - auch ohne förmliche Willenshingabe an Satan - Schritt für Schritt
unter den Bann von Mächten der Finsternis gekommen , andere sind schon "nur"
durch den Besuch spiritistischer Sitzungen unter diesen Bann gekommen .....
Allein das "Sich hineinbegeben" in den okkulten Sumpf , sei es in Form von intensivem Lesen okkulter Literatur oder den "bloßen" Besuch okkulter Sitzungen
reicht oft dafür aus !!!
Erfahrene evangelikale Evangelisten , wie z.B. Richard Kriese ,der langjährige Leiter der Seelsorgeabteilung des Evangeliumsrundfunks oder Friedhold Vogel , der Evangelist der Ev.methodistischen Kirche werden Dir dies bestätigen.
Es ist ja auch bekannt , daß Leser der Schriften Jakob Lorbers z.T. selbst diese
okkulten Offenbarungen bekommen haben , daß heißt : auch zu Schreibknechten wurden .
In diesem Zusammenhang ist Dein Vergleich von 90% der Presseerzeugnisse mit
diesem okkulten Sumpf völlig verfehlt und unverantwortlich !"
"der chuck vergleicht schon wieder äpfel mit birnen. okkulte spiritistische sitzungen usw
sind was anderes als die lorberschriften.
ebenso tischrücken und kartenlegen.
weie gesagt: empfindliche gemüter sehen hinter jedem ofen eine schwarze katze.
ich war mal der meinung, das jesus befreit, wenn ich aber das hier lese , muss ich gar diesen glauben noch aufgeben.
euch zuliebe werde ich das trotzdem nicht tun."
"Hallo ... , und unempfindliche Gemüter sollten wissen,das Hochmut vor dem Fall kommt.
Ich finde es sehr wichtig das in diesem Forum auch über Okkultismus geredet werden darf.
Ich kenne die Schriften von Lorber nicht.
Sicher gibt es gefestigte und Glaubensneulinge darum sollten die gefestigten vielleicht nicht sich mit anderen bekriegen sondern darauf Achten dass Neulinge
im Glauben gestärkt werden.
Wenn ich als Neuling in dieses Forum gekommen wäre und würde sehen wie hier der eine oder andere Verrissen wird .......
Da Du ja als ein sehr ERfahrener Christ hier Auftreten willst solltest Du andere Meinungen auch mal zulassen und nicht immer jede Meinung in den Schmutz ziehen.
Du weist das auch ich eine ablehnende Haltung der Kath. Kirche gegenüber habe.
Ich diskutiere auch darüber.Das heisst aber noch lange nicht das ich den Kath.Schwestern und Brüdern den Glauben abspreche.
Du(Ver) Urteilst sehr vernichtend und meiner Meinung nach oft Grundlos.
Ich stelle fest das sogar manchmal unserwe Meinungen zum Teil gleich sind!
Was ist mit Dir wirklich los erich??
Was hast Du ... der Internet Gemeinde wirklich mitzuteilen???"
"wenn du mich fragst: ich würde gerne über gebet mal was sagen und habe dazu auch schon einen thread gehabt, aber leider waren der antworten nur wenig.
warum sollen wir in der grundlage nicht übereinstimmen?
ich b in nur der ansicht, dass hier im forum
nicht nur einer den leuten seine abschriebe
aus büchern präsentiert, die auschliesslich nur
andere angreifen. sicher muss man aufpassen und bestimmte okkulte sachen vermeiden wie tichrücken , kartenlegen,
spritismus. aber ist das bei christen nicht
ohnehin bekannt und konsens?
ist nicht auch bekannt , dass new-age nicht
unsere sache sein kann. da lass ich eine warnung aber ja noch gelten. der rest ist zum
teil blosse polemik. vor allem gegen lorber, der zwar auch nicht meine wellenlänge ist. jedoch
geprüft und nicht pauschal verteufelt werden sollte. immer hin hat er auch ganz biblische
aussagen gemacht und zwar eine ganze
menge. wichtig ist nur. dass man sich nicht
an lorber bindet."
"Hi ! Nachtrag :
Die Publikationen "Kurzinformationen über Jakob Lorber,den 'Schreibknecht Gottes'
( 8 Seiten ) von Rudi Holzhauer und
"Die Dämonie in der Mystik" von Otto Markmann ( 35 Seiten )
können über den Bibelbund /Verlag Bibel und Gemeinde
Friedrichsgrüner Str. 83
08269 Hammerbrücke bezogen werden .
God bless you !"
"mystik ist nicht immer dämonisch, es gibt
echte und falsche mystik. die echte mystik
ist volle hingabe an christus, die hatte aber lorber mit sicherheit nicht."
"übrigens : herr ... ist bekannt dafür, dass er gern das dämonisiert, was er nicht versteht. in manchen punkten hat er sicherlich recht in andern gar nicht.
warum muss man denn vor lorber warnen?
die lorberianer sind eh nur eine ganz winzige
gruppe, die kaum bekannt ist.
ich kenne etliche christen, die mal lorber gelesen haben. sie sind aber nicht bei ihm stehen geblieben. sondern an jesus gläubige
geblieben."
"zitieren wir doch mal lorber, was da über jesus
gesagt wird:
CHRISTUS ist allein der MITTLER zwischen
Gott und der Menschennatur. Durch den Tod seines Fleisches und durch sein vergossenes Blut hat er allem Fleische, das da ist die alte
Sünde Satans, den Weg gebahnt zur Auferstehung und Rückkehr zu Gott. Sein Fleisch nahm freiwilig alle Sünde der Welt auf scih und reinigte sie vor Gott durch sein heilig Blut. Mache dich teilhaftig dieses größten ERLÖSUNGSWERKES GOTTES durch das Fleisch und durch das Blut Christi, so wirst du rein sein vor Gott.Denn keine Wesen und kein Ding kann rein werden durch sich, sondern allein durch die Verdienste Christi. Du allein vermagst nichts, alles aber vermag Christus.
Soweit das Zitat. Wer will da von dämonisch
reden? Seit wann verkündigen die Dämonen
das Evangelium?
Es wird zwar bei lorber vieles noch erzählt, was die bibel nicht berichtet. das sollte man
mit vorsicht geniessen.
aber dieselben leute, die lorber verteufeln, verteufeln meist auch die kath. kirche.
es wird ihnen aber am gerichtstag nicht
so ohne weiteres nachgelassen."
"Abgrundsgeister sind dafür bekannt , daß sie ihr falsches Evangelium oft in süße ,
fromme Worte kleiden.
Jakob Lorber spricht zwar von Christus als Mittler , meint damit aber etwas 100%ig
anderes als die Heilige Schrift.
Er ist ein geschickter Meister der Täuschung !
Im Thread "Jakob Lorber : Ein anderes Evangelium!" wird der Nachweis geführt,daß sein "Evangelium" n i c h t s mit dem biblischen Evangelium gemein
hat.
Du bist auf fromme Worte , eine fromme Verführung hereingefallen !
Nach seinen Aussagen hat Lorber die Offenbarungen , durch eine "innere Stimme",
die teilweise Christus ,teilweise ein Engel und teilweise "niedere Geister" gewesen sein soll , empfangen (inneres DIKTAT ).
Diese Stimmen waren ohne Ausnahme Abgrundsgeister , die Lorber verführt haben.
Von diesen Abgrundsgeistern haben wir n i c h t s zu lernen !"
"Aber dann sag uns doch mal, wie ein Dämon Jesus Christus bekennen kann?
Be blessed
in Jesus,"
"hätte ich früher wahrscheinlich auch nicht für möglich gehalten , obwohl dies hier ja auch nur ein Pseudo-Bekenntnis ist !
Der Hammer war für mich persönlich , als ich erfahren habe , daß es eine breite
fromm - "pseudo-christliche" Strömung im Spirirismus gibt ,
in der - und jetzt halt Dich fest - in den Okkultsitzungen
die Bibel gelesen ,fromm-christliche Lieder gesungen werden
und sogar gebet wird - unter ausgiebiger Benutzung des Namens Jesu Christi.
In dieser satanischen Spiritisten-Szene gibt es sogar eine
ganze Serie von Büchern , in denen Jesus Christus (angeblich ! - ist natürlich
in Wirklichkeit ein Satansgeist ) in der Ich - Form
BOTSCHAFTEN gibt , durch die schlichte Gemüter reihenweise umnebelt und verführt werden - wie bei Jakob Lorber und anderen Neuoffenbarern !!!
( Auch Mun , der Gründer der Mun-Sekte , Joseph Smith ,der Gründer der Mormonen
und viele andere fromme Verführer haben ja "neue Offenbarungen"
über Jesus Christus bekommen - auch alles 100%ig satanisch -und doch
ULTRAFROMM - und unter ständiger Nennung des Namens Jesus Christus !
Der Satan hat halt ein ziemlich breites Reservoir , um Menschen zu verführen ,für
fromm angehauchte Menschen legt er halt die "SUPERFROMME PLATTE" auf .Und sehr viele fallen darauf hinein und verteidigen diese "FROMME TOUR" vehement !
Ich bin davon überzeugt , daß auch der Antichrist SUPERFROMM auftreten wird mit viel "JESUS" , "HALLELUJA" ,"ZEICHEN UND TOLLEN WUNDERN und tollen GEIST-EVENTS .
Und ich bin mittlererweise davon überzeugt - und die Heilige Schrift sagt es - daß sehr viele Christen darauf hereinfallen werden
Wir leben in der letzten Phase der ENDZEIT !
(Wie gesagt , früher hätte ich manches auch nicht für möglich gehalten)"
"Deine ausführungen haben mir bisher gut gefallen (Text oben).
Jetz bitte ich Dich aber trotzdem "geh auf die Bremse".!!!!!!!!!!!!!
Ob wir in der ENDZEIT leben ?
Kann sein!
Du solltest aber langsam mal darüber nachdenken ob Deine Motivaion sich nicht etwas" verselbständigt" hat.
Es würde jem hier Helfen wenn Du einbischen "behutsamer" ran gehst.
Das soll nicht heißen das hier alles Friede ,Freude,Eierkuchen sein soll.
Es muß DEUTLICH gesprochen werden.
Aber es soll bitte keine Panikmache betrieben werden."
"1.Korinther 4,6 hat doch mit diesem Thema gar nichts zu tun!
"Solches aber, liebe Brüder, habe ich auf mich und Apollos gedeutet um euretwillen, daß ihr an uns lernet, daß niemand höher von sich halte, denn geschrieben ist, auf daß sich nicht einer wider den andern um jemandes willen aufblase. (1. Kor 4,6)
War wohl ein Schreibfehler!?!
Oder führt Rudi Holzhauer Bibelstellen an, die nicht passen?
Ich kann mich eigentlich Erich nur anschließen, mir persönlich hat das Lesen der Schriften von Jakob Lorber 'ne Menge gebracht. Hätte gar nicht gehofft, dass ein so kleiner Hinweis so viel Resonanz auslöst. Die anderen beiden Bücher sind aber auch nicht von Pappe. Sind wohl zu neu für Rudi Holzhauer.
Weiter zu diesem Thema, wenn Du aus eigener Erfahrung sprichst und nicht etwas nachbetest, das andere vorverdaut haben. Kleiner Tipp, unter [An dieser Stelle hat der Autor - wahrscheinlich unabsichtlich - einen Link gesetzt, auf den wir bei Jesus.de nicht hinweisen möchten. Das Verlinken der Seite widerspricht unseren Nutzungsbedingungen, weil sie entweder in der Vergangenheit wiederholt werbend verlinkt wurde (was in den Foren nicht zulässig ist) oder die Seite menschenverachtend ist, strafbares oder anzügliches Material enthält, in hohem Maße religiöse Gefühle von Menschen verletzt, andere Christen in unsäglicher Weise diffamiert oder unseren grundlegenden theologischen Überzeugungen so stark widerspricht, dass wir es nicht vertreten können, auf diese Seite bei uns hinzuweisen. Danke für das Verständnis! MfG. das Jesus.de-Team]/ findest Du, und jeder der interessiert ist, Leseproben. Besonders zu empfehlen, wie gesagt, Jenseits der Schwelle, was leider in dieser Sammlung nur zm Teil vorhanden ist. (Robert Blum und Bischof Martin.) Der Knaller ist "Das Große Evangelium Johannes". Hier wird das Johannesevangelium Vers für Vers behandelt. (Wär auch was für Euch, die ihr vorgebt, nicht an Jesus zu glauben)
Jesus segne Dich
...
P.S.: Prüfet alles, aber das, was nicht in Euer Bild passt, verwerft, bevor Ihr es geprüft habt! Oder wie hieß der Spruch noch gleich?"
"Kann nur zustimmen.
Der Junge ist - nach der Schrift geprüft - ganz gut zu lesen und vor allem: er bekennt Jesus.
Gar nicht mal schlecht, auf ein bischen christlichen SciFi warte ich schon länger ...
<g>
Love, Joy & Peace
in Jesus,"
"in dem Thread "Jakob Lorber:Ein anderes Evangelium!" wird nach gewiesen , daß
das "Evangelium" , daß Jakob Lorber verkündigt 100%ig abweicht vom biblischen Evangelium.
Er benutzt zwar - wie viele fromme Verführer - biblisches Vokabular ,
allerdings mit einer 100% anderen Bedeutung .
Sehr fromm , sehr süß - aber 100%ig durch Abgrundsgeister inspiriert !
Du hast Dich schwer verhauen !
Was Du geschrieben hast , ist verantwortungslos !"
"Lies jetzt mal den Thread "Jakob Lorber, ein anderse Evangelium", dann wirst Du sehen, dass unser Freund ... keine Hosen mehr anhat."
"um das verehrte Publikum hier nicht übermäßig zu langweilen , werde ich die in den Lorber-Threads gemachten Aussagen hier nicht wiederholen .
Ich fordere die - hoffentlich geistlich urteilsfähigen - Forumsteilnehmer auf , DEine dort gemachten Aussagen mit der Lehre der Heiligen Schrift und den von mir zitierten Aussagen zu vergleichen und sich selbst ein Urteil zu bilden !
Ich vertraue also jetzt mal auf die geistliche Urteilsfähigkeit der Christen in diesem Forum !
Im Übrigen trägt jeder ein Stück weit auch die Verantwortung für sich selbst !
( Noch ein wichtiger Hinweis : Beitrag "Spiritismus superfromm" geschrieben am 14.07.00 um 12.16Uhr im Thread " Jakob Jorber - Endzeitsverführung"
- wichtig für die Beurteilung des Gesamtzusammenhangs !! )"
"an dieser Stelle möchte ich Dir nochmals von Herzen danken, für die breite Aufmerksamkeit, die Du zu diesem Thema erzeugt hast. Ohne Deine Hilfe wäre dieses Thema wahrscheinlich gar nicht entdeckt worden.
Jedem, der sich für überprüfen möchte, was aus biblischer Sicht an den Aussagen von Chuck über Lorber, die ja die Wellen sehr hoch schlagen ließen, dran ist, kann ich nur empfehlen meine Ausführungen 1-10 unter "Jakob.Lorber: Ein anderes Evangelium" zu seinen Thesen durchzugehen und mit der Bibel zu vergleichen."


Nach oben
Offline Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 15 Gäste


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de