Abgeschickt von Gotthilf am 11 Januar, 2005 um 13:19:34:
http://fuenf.scm-digital.net/foren/read ... 0&t=12075&"- Neale Donald Walsh, "Gespräche mit Gott" (gibt mehrere Bände)
- Lee Carroll / Kryon, auch mehrere Bände, alle mit "Kryon" im Titel
- Ronna Hermann / Erzengel Michael - da kenne ich keine Bücher, aber mit den Stichworten "ronna erzengel michael" in google wirst du fündig.
bestimmt gibts noch mehr - bestimmt gibts auch viele, die nicht toll sind und nicht mal das Papier wert, auf dem sie gedruckt sind - aber diese mag ich und erfahre sie auch als Unterstützung in meinem Leben - einfach, weil sie sehr klar auch auf aktuelle Probleme eingehen, unserer Zeit angepasst, was ja die Bibel nicht leisten kann in solcher Detailfülle. Also Fragen wie "wie gehe ich mit dem Internet um" oder "wie ist das mit Israel und Palästina heute" etc."
"Und ihr stellt diese Bücher auf eine Stufe mit der Bibel?"
"Hm, was heisst das? Regaltechnisch ja - da kanns schon vorkommen, dass eins dieser Bücher neben eine Bibel zu stehen kommt...
Und nein, sonst natürlich nicht, die Bibel hat allein schon durch ihr Alter eine ganz andere Bedeutung als irgend ein Buch, das heute neu herauskommt. Aber ich vergleiche sie gerne miteinander, und oft helfen mir diese Bücher, die Bibel besser zu verstehen, neue Aspekte zu finden, die ich vorher nicht gesehen habe... und einen Widerspruch zur Bibel habe ich bisher noch nie gefunden. Es sind alles Bücher, die von Liebe reden, die Jesus als Sohn Gottes anerkennen und bekennen, und die einfach für moderne Menschen besser verständlich sind, als die Bibel für viele ist.
Und die Tiefe eines Johannesevangelium oder einer Apokalypse habe ich auch noch nicht gefunden "in modern" - was nicht heisst, dass es das nicht geben kann. In der Apokalypse steht ja auch geschrieben, dass zum Ende der Zeit viele Menschen weissagen werden...
Wenn neue Offenbarungen ein Gefühl von Liebe geben und von Jesus als dem Sohn Gottes sprechen, da kanns ja nicht vom Teufel sein - soviel ich weiss, ist es ein Zeichen für einen guten Geist, wenn er Jesus bekennt, ein böser würde das nicht tun."