Aktuelle Zeit: So 27. Apr 2025, 23:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 5. Dez 2012, 14:56 

Abgeschickt von Gotthilf am 12 Dezember, 2005 um 13:20:15:
http://forum.jesus.ch/thread.php?thread ... fbd&page=6
Dudde-Anhänger:
"Ich sehe zunehmend sicherer, dass die Menschen nicht hören wollen."
"Ich darf hier leider meine Wahrheit nicht so deutlich aussprechen - und bereits dieser Ton stösst auf Ablehnung. Ist ja klar."
http://forum.jesus.ch/thread.php?thread ... fbd&page=7
"Möge dir verziehen werden können!
Ich kann nun wirklich nichts dafür, dass du die Bibel falsch verstehst und die Kinder Gottes in ihrer Freiheit behinderst. Aber mein Wort bezeichnest du als Wort der Schlange, wenn es für Offenheit und Lebendigkeit spricht. Ich belebe zu Jesus Christus hin, nicht von IHM weg. Du sollst nich starr im Wort Gottes sein, sondern es lebendig verstehen, d.h. im Geist und in der Wahrheit!"
Ist es sinnvoll auf diese Weise zu missionieren, als ob man es mit Menschen zu tun hat, die Jesus nicht kennen? Die Frage möchte ich hier stellen. Ist nur Christ wer Dudde sofort als wahre Prophetie anerkennt?
Sagt Gotthilf

Offline Profil  
BeitragVerfasst: Mi 5. Dez 2012, 15:16 

Abgeschickt von Gotthilf am 13 Dezember, 2005 um 08:05:25:
Antwort auf: Dudde-Anhänger mit der Brechstange bei jesus.ch von Gotthilf am 12 Dezember, 2005 um 13:20:15:
http://www.forum.jesus.ch/thread.php?th ... age=12#174
Hier eine Kopie meiner dortigen Argumentation:
Deine Argumentation dafür, daß die Bibel und somit alle Offenbarung Gottes abgeschlossen sei:
Zitat:
1. Das Wort Jesu in Johannes 10, 35b: „Die Schrift kann doch nicht gebrochen werden.“

Das unterstreiche ich.
Zitat:
2. Das inspirierte Wort von Paulus in Galater 1, 8: „Aber so auch wir oder ein Engel vom Himmel euch würde Evangelium predigen anders, denn das wir euch gepredigt haben, der sei verflucht!“

Nur ist die Frage wo in diesem Fall Dudde ein anderes Evangelium predigt, also eine andere Frohe Botschaft. Ohne weitere Begründung ist dieses Argument wertlos.
Zitat:
3. Das inspirierte Wort des Apostels Petrus in 2. Petrus 1, 20-21: „Und das sollt ihr für das erste wissen, dass keine Weissagung in der Schrift geschieht aus eigener Auslegung. Denn es ist noch nie eine Weissagung aus menschlichem Willen hervorgebracht, sondern die heiligen Menschen Gottes haben geredet, getrieben von dem Heiligen Geist.“

Auch dies ist ohne weitere Erklärung nicht ausreichend als Argument. Zudem wäre zu klären was Weissagungen in der Schrift sind und was nicht.
Zitat:
4. Am stärksten und aussagekräftigsten wird es dadurch belegt, dass Jesus selbst mit dem Worte Gottes, der Bibel, identifiziert wird: "Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. Und das Wort ward Fleisch und wohnte unter uns" (Joh. 1, 1.14). Jesus ist die alleinige Offenbarung Gottes. Er sagt: „Wer Mich sieht, der sieht den Vater“ (Joh. 14, 9). Somit ist auch das geschriebene Wort die alleinige Quelle der christlichen Offenbarung. Denn so spricht der Herr in Offenbarung 22, 18-19: „Ich bezeuge allen, die da hören die Worte der Weissagung in diesem Buch: So jemand dazusetzt, so wird Gott zusetzen auf ihn die Plagen, die in diesem Buch geschrieben stehen. Und so jemand davon tut von den Worten des Buchs dieser Weissagung, so wird Gott abtun sein Teil vom Holz des Lebens und von der heiligen Stadt, davon in diesem Buch geschrieben ist.“

Ja, Jesus ist die Offenbarung Gottes. Deine Anwendung auf die Schriften der Bibel kann ich nicht nachvollziehen. Ist sie irgendwie begründet?
Die Offenbarung ist ein geschlossenes Buch, ihr will niemand etwas hinzufügen, den ich als wahr verstehe.
Sagt Gotthilf

Offline Profil  
BeitragVerfasst: Mi 5. Dez 2012, 15:32 

Abgeschickt von Ranger am 14 Januar, 2006 um 09:55:41:
Antwort auf: Diskussion ob die Bibel abgeschlossen ist von Gotthilf am 13 Dezember, 2005 um 08:05:25:
Lieber Gotthilf,
da ist aber nun kein Argument dabei, bei dem ich die Schlußfolgerungen nachvollziehen kann.
Oft wird ja folgendes Argument benutzt. Zitat: "Denn so spricht der Herr in Offenbarung 22, 18-19: „Ich bezeuge allen, die da hören die Worte der Weissagung in diesem Buch: So jemand dazusetzt, so wird Gott zusetzen auf ihn die Plagen, die in diesem Buch geschrieben stehen. Und so jemand davon tut von den Worten des Buchs dieser Weissagung, so wird Gott abtun sein Teil vom Holz des Lebens und von der heiligen Stadt, davon in diesem Buch geschrieben ist." Zitat Ende.
Wo steht da aber etwas davon, dass der Herr sich nicht mehr mitteilt? Da steht lediglich, dass der Mensch am Buch der Weissagung nichts ändern dürfe.
Ferner hat Apostel Paulus hat geradezu die Gemeinden dazu aufgefordert, die Gabe des prophetischen Redens zu erlangen.
Bibelfundamentalisten glauben an einen lebendigen Gott, der aber dann doch nicht so lebendig ist, dass er heute zu den Menschen spricht.
Liebe Grüße
Ranger

Offline Profil  
BeitragVerfasst: Mi 5. Dez 2012, 15:35 

Abgeschickt von Gotthilf am 18 Januar, 2006 um 15:24:58:
Antwort auf: Re: Diskussion ob die Bibel abgeschlossen ist von Ranger am 14 Januar, 2006 um 09:55:41:
Hallo Ranger!
Was diese Argumente angeht sind wir uns wohl mehr oder weniger einig. Ich hatte sie nur wiedergegeben, wie ich es hier meistens tue.
Was hältst du von Daniels Homepage?
Sagt Gotthilf

Offline Profil  
BeitragVerfasst: Mi 5. Dez 2012, 15:37 

Abgeschickt von Ranger am 19 Januar, 2006 um 16:47:29:
Antwort auf: Re: Diskussion ob die Bibel abgeschlossen ist von Gotthilf am 18 Januar, 2006 um 15:24:58:
Lieber Gotthilf,
>Was hältst du von Daniels Homepage?
Meiner Meinung nach ist das eine Homepage, die in die Irre führt.
Daß von ihm empfohlene Buch von Johannes Greber kenne ich. Ich las es mal und legte es zur Seite, weil ich ein immer schlechteres Gefühl bekam. Der Junge, der die Botschaften empfing, hat diese in "Trance" empfangen, zappelte dabei wild herum, sogar so sehr, das Anwesende Angst bekamen. Da hatte ich dann schon Zweifel an der "Göttlichkeit" der Kundgaben.
In dem Buch steht auch viel Unsinn drin: Gott ist nicht allmächtig, Jesus sei der Erzengel Michael usw.
Dieses Buch hat für mich überhaupt keine geistige Tiefe. Dort sprechen niedere Geistwesen.
Ein Abhandlung über dieses Buch hat Roland Wölfl erstellt.
Das Buch von Johannes Greber hat nichts mit Christentum zu tun. Für mich ist das reinster Spirtismus, den ich persönlich ablehne.
Liebe Grüße
Frank

Offline Profil  
BeitragVerfasst: Mi 5. Dez 2012, 15:38 

Abgeschickt von Gotthilf am 20 Januar, 2006 um 11:28:36:
Antwort auf: Re: Diskussion ob die Bibel abgeschlossen ist von Ranger am 19 Januar, 2006 um 16:47:29:
Hallo Frank!
: Daß von ihm empfohlene Buch von Johannes Greber kenne ich. Ich las es mal und legte es zur Seite, weil ich ein immer schlechteres Gefühl bekam. Der Junge, der die Botschaften empfing, hat diese in "Trance" empfangen, zappelte dabei wild herum, sogar so sehr, das Anwesende Angst bekamen. Da hatte ich dann schon Zweifel an der "Göttlichkeit" der Kundgaben.
Dann war es wohl gut, daß ich gefragt habe. Von Greber weiß ich bisher nicht viel.
: In dem Buch steht auch viel Unsinn drin: Gott ist nicht allmächtig, Jesus sei der Erzengel Michael usw.
Das mit Michael glauben auch die Zeugen Jehovas. Ob es da eine Verbindung gibt?
Sagt Gotthilf

Offline Profil  
BeitragVerfasst: Mi 5. Dez 2012, 15:39 

Abgeschickt von Ranger am 20 Januar, 2006 um 11:55:43:
Antwort auf: Greber zweifelhaft? von Gotthilf am 20 Januar, 2006 um 11:28:36:
Lieber Gotthilf,
>Das mit Michael glauben auch die Zeugen >Jehovas. Ob es da eine Verbindung gibt?
Lieber Gotthilf,
das hast du richtig erkannt. Der Spiritist Greber war mit an der Übersetzung der Bibel der Zeugen Jehovas beteiligt. Siehe angegebenen Link und auf der Seite nach unten scrollen.
Liebe Grüße
Frank

Offline Profil  
 Betreff des Beitrags: Archiv: Greber und Zeugen Jehovas?
BeitragVerfasst: Mi 5. Dez 2012, 15:41 

Abgeschickt von Gotthilf am 22 Januar, 2006 um 07:59:18:
Antwort auf: Re: Greber zweifelhaft? von Ranger am 20 Januar, 2006 um 11:55:43:
Hallo Frank!
Das erklärt die Reaktion von Daniel und macht Greber theologisch kaum tragbar. Danke für die Information!
Nochmal dein Link:
http://www.gottesweinberg.de/Zeugen/zeugen.html
Gotthilf

Offline Profil  
BeitragVerfasst: Mi 5. Dez 2012, 15:43 

Abgeschickt von Ranger am 22 Januar, 2006 um 10:46:21:
Antwort auf: Greber und Zeugen Jehovas? von Gotthilf am 22 Januar, 2006 um 07:59:18:
Lieber Gotthilf,
unter dem angegebenen Link findest du eine Abhandlung über Greber's Buch.
Liebe Grüße und Segen
Frank

http://www.das-lebendige-wort.de/Dokumente/Nr_24.zip

Offline Profil  
BeitragVerfasst: Mi 5. Dez 2012, 15:44 

Abgeschickt von Gotthilf am 23 Januar, 2006 um 22:01:30:
Antwort auf: Abhandlung über Grebers Buch von Ranger am 22 Januar, 2006 um 10:46:21:
Hallo Frank!
Wo hat Greber geschrieben, daß der Erzengel Michael Jesus sei?
Sagt Gotthilf

Offline Profil  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde